Vereinigte Arabische Emirate: Abu Dhabi

Der Bus kommt spät, unterwegs muss er noch tanken und schließlich fährt er auch noch am Flughafen vorbei, weil er erst zu einem anderen Terminal hin will. Bloß das nicht! Kurz entschlossen halte ich zusammen mit ein paar anderen Leutchen den Bus an, springe raus und haste zurück zum Terminal. Verdammter Mist! Keuch, schnauf! Nur gut, dass ich jetzt nicht noch den großen Rucksack dabei habe. Außerdem habe ich ja schon den Boarding Pass. Um kurz vor zwölf bin ich wieder im Flughafen. Dort der nächste Stress: Irgendein offizieller Typ meint, dass mein in Kathmandu ausgestellter Boarding Pass ungültig ist! OK, scharf ausatmen und in die Check-In-Schlange bei Etihad einreihen. Der Mann von Etihad hält meinen Boarding Pass für gültig, druckt mir aber freundlicherweise einen neuen aus. Damit haste ich wieder zu dem uniformierten Blödmann, der mich diesmal passieren lässt. Habe mittlerweile die richtige Betriebstemperatur. Zusammen mit dem Schlafmangel ergibt das richtig gute Laune. Ein paar Minuten im Duty-Free-Bereich (Bild) und dann geht es auch schon in den Flieger. Um 12h32 sitze ich auf meinem Platz. Uff!